Robert-HunekeNorbert Hunecke (Schauspiel)

Nach seinem Staatsexamen in Musikpädagogik/Germanistik hatte er gleich eine Musicaldarsteller/Schauspielerausbildung am Theater a. d. Wien (unter Ltg. Herrn Prof. Peter Weck) aufgenommen und diese erfolgreich mit Diplom beendet. Nach mehrjährigen und kurzfristigen Engagements an verschiedenen deutschen Theatern und Tourneetheatern „wechselte er die Fronten“ und wurde zuerst Assistant Company Manager
und anschließend Company Manager am Neuen Metropoltheater Hamburg für „Buddy Holly Story“. Weiter ging es bei STELLA als Company Manager und anschließend als Theaterleiter für „Phantom der Oper“ / „Mozart!“. Sein Fachwissen und seine Erfahrungen nahm er schließlich zum Anlass, den Fachbereich ZBF Musical in Berlin und Neue Bundesländer aufzubauen, und ist nunmehr schon wieder seit über 8 Jahren als Arbeitsvermittler der ZAV Künstlervermittlung Musical dabei.

Zurück